Soziales Engagement

UNSER SOZIALES ENGAGEMENT

WIR HANDELN AUS ÜBERZEUGUNG

Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln

endet für uns nicht vor der eigenen Tür.

UNSER SOZIALES ENGAMENT

WIR HANDELN AUS ÜBERZEUGUNG

Als familiengeführtes, regionales, mittelständisches Unternehmen versuchen wir, unsere Bodenständigkeit zu erhalten. Das Engagement von Firmen für das Gemeinwohl sehen wir nicht als philanthropisches Hobby, sondern als unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Wir unterstützen aus diesem Grunde regelmäßig und ausschließlich eine gemeinnützige und sozial kompetente Einrichtung (NATURLANDSTIFUNG BADEN) aus dem Bereich Naturschutz, mit deren Zielsetzung wir uns auch durch unser persönliches Engagement identifizieren können.

Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln endet für uns nicht vor der eigenen Tür.

Naturlandstiftung Baden

Die NATURLANDSTIFTUNG BADEN setzt sich für Naturbildung, Naturschutz und nachhaltige Naturnutzung ein. Die gemeinnützig anerkannte Stiftung widmet sich in enger Partnerschaft mit lokal verankerten Privatpersonen, mit Vereinen und Verbänden dem Erhalt wertvoller Lebensräume mit ihrer Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten. Die Namensgebung "Naturlandstiftung" steht dabei für einen ganzheitlichen Ansatz: Naturbildung, Nachhaltiges Wirtschaften in Land- und Forstwirtschaft, praktizierter Natur- und Klimaschutz, Sicherung und Erhalt von Böden, Luft und Wasser und damit nicht zuletzt auch der Schutz der heimischen Pflanzen- und Tierwelt.

Naturlandstiftung Baden