AUSBILDUNG

IHRE KARRIERECHANCE

Ein Schritt voraus in die Arbeitswelt

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Tabak, Kaffee- und Hygienehandel.

Mehr als 70 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter sowie Auszubildende sind in unserem modernen Handels- und Dienstleistungszentrum, das sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnet, tätig. Die ROSS Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für dem Bereich Tabakandel.

Attraktive Perspektiven auch nach der Ausbildung

Das Ziel unserer Personalentwicklung ist die Sicherstellung einer hohen Kompetenz. Daher bilden wir einsatzfreudige junge Menschen in verschiedenen Berufszweigen praxisnah und qualifiziert aus. Auch nach der Ausbildung profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Perspektiven und Fördermaßnahmen.

Ein Schritt voraus in die Arbeitswelt

Mehr als 60 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter sowie Auszubildende sind in unserem modernen Handels- und Dienstleistungszentrum, das sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnet, tätig. Die ROSS Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für dem Bereich Tabakandel.

Attraktive Perspektiven auch nach der Ausbildung

• Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Als zukünftiger „Manager des Lagerwesens“ lernst du, logistische Prozesse zu planen, zu organisieren und abzuwickeln – vom Warenein- und Ausgang bis zur Kommissionierung und Verpackung. Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Auslieferungsfahrer rechtzeitig mit den Waren versorgt werden, damit unsere Kunden ihre Tabakware termingerecht (just in time) erhalten.

ZUR ONLINEBEWERBUNG ►

• Ausbildung zum Automatenfachmann (m/w/d)

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Hier stehen unterschiedliche Inhalte auf dem Stundenplan, die du in deinem Ausbildungsplatz dann praktisch ausprobieren kannst. Im Betrieb lernen Auszubildende zum Beispiel, die Füllstände zu prüfen, Messungen oder einen Soll-Ist-Vergleich durchzuführen.

Außerdem wirst du Experte/in darin, wie man Störungen behebt. Auch IT-Wissen wird für den Ausbildungsberuf vermittelt: das Prüfen der Kompatibilität von Hardwarekomponenten etwa oder welche Systemvoraussetzungen für die Software gegeben sein müssen.

Auszubildende lernen auch grundlegende Dinge wie das Aufstellen von Automaten, die Inbetriebnahme und die Wartung sowie alles rund um Verkaufsförderung, Sicherheit, Rechtliches und Kundenbetreuung.

ZUR ONLINEBEWERBUNG ►

• Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Aus dem Kaufmann im Groß- und Außenhandel wird der Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Daran merkt man schon, dass in der Ausbildung zukünftig Skills im Bereich Management verstärkt geschult werden. Denn eine wichtige Aufgabe von Kaufleuten für Groß- und Außenhandelsmanagement ist es, die Wertschöpfungskette zu planen und zu optimieren – also den Weg eines Produkts oder einer Dienstleistung zum Verbraucher.

ZUR ONLINEBEWERBUNG ►

• Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

ZUR ONLINEBEWERBUNG ►

• Ausbildung zum Automatenfachmann (m/w/d)