Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

(m/w/d)

Stellenbeschreibung

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Da es sich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) um eine duale Ausbildung handelt, teilst du deine Zeit zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule auf. An einem oder zwei Tagen pro Woche gehst du zur Schule.

Gemahlener Kaffee hat, wie viele andere Konsumgüter auch, einen langen Weg vor sich, bis er schließlich beim Endverbraucher landet: Rohstoffe werden angebaut oder produziert, verkauft und weiterverarbeitet und schaffen es nach vielen Prozessen an ihren Bestimmungsort, wie etwa den Einzelhandel. Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement spielen dabei eine entscheidende Rolle und sind für die blühende Wirtschaft in Deutschland unerlässlich – denn sie sind das Bindeglied zwischen Herstellern von Waren und Handels- und Industrieunternehmen.

Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Unter gewissen Umständen kannst du auf zwei beziehungsweise zweieinhalb Ausbildungsjahre verkürzen. Du hast immer noch nicht genug? Nach deiner Ausbildung gibt es verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben:

• Angebote von Herstellern einholen und vergleichen
  • Waren versenden
  • Kunden betreuen
  • Rechnungen erstellen
  • Marktanalysen durchführen
  • Personalakten führen
  • Aus und Weiterbildungsmaßnahmen planen
  • Dienstpläne erstellen

Dein Profil:

• Du hast kaufmänisches Denken
  • Du hast verantwortungsbewußtsein
  • Du arbeitest gerne sorgfältig
  • Du arbeitest gerne Kunden- und Serviceorient
  • Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss

WIR SUCHEN SIE!

Ausbildung zum Kaufmann/-frau

für Groß- und Außenhandelsmanagement

(m/w/d)

Stellenbeschreibung

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Deine Aufgaben:

• Angebote von Herstellern einholen und vergleichen
  • Waren versenden
  • Kunden betreuen
  • Rechnungen erstellen
  • Marktanalysen durchführen
  • Personalakten führen
  • Aus und Weiterbildungsmaßnahmen planen
  • Dienstpläne erstellen

Dein Profil:

• Du hast kaufmänisches Denken
  • Du hast verantwortungsbewußtsein
  • Du arbeitest gerne sorgfältig
  • Du arbeitest gerne Kunden- und Serviceorient
  • Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bewerbung an:

JETZT BEWERBEN

Hermann Ross GmbH & Co. KG

Personalabteilung

Handwerkstr. 1 A
77694 Kehl

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an ausbildung@ross-kg.de

Frau Natalie Blum steht Ihnen für Fragen gerne auch persönlich unter Tel: +49 78 53 92 72 926 zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bewerbung an:

JETZT BEWERBEN ►

Hermann Ross GmbH & Co. KG